top of page
1_sylvie_97801.jpg

 PERSÖNLICHKEITEN FÖRDERN- & GEMEINSAM WACHSEN

 In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt ist es entscheidend, dass Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen. 

Besser zusammenarbeiten –
die Stärken verschiedener Persönlichkeiten fördern
und einsetzen:
Sichtbarkeit und persönliches Wachstum als Entwicklungsfelder

Stell dir vor, dein Team könnte Superkräfte entwickeln – aber ohne Umhänge oder mysteriöse Planetenherkünfte. Denn in dieser dynamischen Arbeitswelt ist es entscheidend, dass Mitarbeitende nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen. Durch gezielte Förderung und die Nutzung individueller Stärken können Teams außergewöhnliche Ergebnisse erzielen und gemeinsam neue Höhen erreichen.

 

Deshalb fokussieren wir uns in unseren Formaten auf vier Kern-Komponenten: Emotionale Agilität, Sichtbarkeit, Positionierung und persönliche Wirkung.

WARUM?

MEHRERE STUDIEN BELEGEN DIE VORTEILE VON
FÜHRUNGS- & MITARBEITERENTWICKLUNGSPROGRAMMEN:

MITARBEITERBINDUNG & ENGAGEMENT

Eine Studie in PLOS ONE zeigt, dass Mitarbeitende engagierter und produktiver sind, wenn Führungskräfte ihre Bedürfnisse nach Autonomie, Kompetenz und Verbundenheit erkennen und erfüllen. 

(PLOS)​

STÄRKUNG DER UNTERNEHMENSKULTUR

Schulungen zur emotionalen Intelligenz helfen Mitarbeitern, ihre eigenen Emotionen zu erkennen und zu steuern sowie die Emotionen anderer zu verstehen. Dies führt zu besseren zwischenmenschlichen Beziehungen und effektiverer Kommunikation im Unternehmen. (Wellable)​​ (Continu)​

ERHÖHTE RESILIENZ UND ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

Emotionale Intelligenz ist in der dynamischen Arbeitswelt von großem Vorteil, weil sie Mitarbeitenden hilft, Stress zu bewältigen, sich an Veränderungen anzupassen und effektiv zu kommunizieren.(Continu)​​ (Corporate Wellness Magazine)​

UNSERE KUND:INNEN

 UNSER ANSATZ UMFASST VERSCHIEDENE   THEMENBEREICHE, DIE MITARBEITENDE UND TEAMS UNTERSTÜTZEN, NEUE HÖHEN ZU ERREICHEN: 

NACHHALTIGER ERFOLG BRAUCHT GEMEINSAMES WACHSTUM & INDIVIDUELLE FÖRDERUNGEN EINZIGARTIGER PERSÖNLICHKEITEN.

sichtbar.png

*

DIE

FÜR ORGANISATIONEN & TEAMS:

KEYNOTE

In unseren Keynotes verknüpfen wir fachliches Wissen mit euren Wünschen und aktuellen Herausforderungen – und gerne auf unterhaltsame Art und Weise.

SEMINAR

Wir setzen in unseren Seminaren auf emotionale Agilität, Positionierung, Sichtbarkeit und die Entfaltung der eigenen Wirkung. Diese Schwerpunkte fördern die Karriereentwicklung und stärken die persönliche Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Auch einsetzbar als Module in Mitarbeiterentwicklungsprogrammen.

Moderne Mitarbeiterentwicklungs-programme berücksichtigen
die Bedeutung von Freiheit und Selbstbestimmung am Arbeitsplatz!?

Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, ihre Arbeitszeit und -orte flexibel zu gestalten und ihre eigenen Projekte und Aufgaben zu wählen, die ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Doch wie kann das wirklich gelingen, dass sich ihre Mitarbeitenden selbst organisieren und freiwillig, verantwortungsbewusst und vielleicht sogar innovativ Lösungen entwickeln?

UNSER 2-TAGES-SEMINAR

Das zweitägige Seminar zielt darauf ab, das persönliche Profil der Teilnehmer zu schärfen,
indem sie ihre individuelle Definition von Sichtbarkeit im beruflichen Kontext verstehen und klären.

 

Dabei geht es um die Identifikation persönlicher Themen und Interessen sowie um die passende Art der Sichtbarkeit gemäß ihren Werten und Motiven. Die Arbeit erfolgt in kleinen Gruppen und kombiniert Wissens-Input, Austausch, Reflexion und praktische Übungen.
 

 

→ Selbstverständnis und Werte

→ innere Antreiber und intrinsische Motivation

→ Sichtbarkeit und Authentizität

→ Positionierung, nach Stärken, Werten und inneren Antreibern

→ persönliche Wirkung und Sichtbarkeitsformate

_MG_1990-.jpg

KONTAKT

BERLIN & HAMBURG
hello@mindfoolakademie.de

Vielen Dank! Wir melden uns.

WER SIND DIE MENTORINNEN?

 WAS KUND:INNEN SAGEN: 

 

Sowohl das Coaching als auch das Shooting waren wunderschöne und nachhaltige Erfahrungen, die mich in mein neues (Business-)Leben haben wachsen lassen!

JANA HERZ, COACH & MODERATORIN

Jede Session bringt mich noch näher zu mir, erinnert mich, nährt mich. Ich mag, dass wir gemeinsam gehen — und nicht rennen.

Das alles Zeit und Raum bekommt.

KATHARINA LÜDEKING, COACH & SCHAMANIN 

Ich merke, wie die Impulse in mir weiter arbeiten, ich mich entspannter und klarer fühle. Ich mag, dass ich Tools in die Hand bekommen habe, mit denen ich alleine weiter arbeiten kann.

Das Mentoring und Coaching hat nicht nur mein berufliches Leben positiv beeinflusst, sondern hat mich auf emotionaler Ebene wachsen lassen.

NATALIE BERGSCHWINGER, KÜNSTLERIN & TRAINERIN

FADEN LIDZBA, UX/UI-DESIGNERIN 

Das Emotionscoaching hat geholfen, die Stolpersteine zu lösen und innerlich zu wachsen. Das ganze Wissen über Emotionen war wertvoll für mich und meine Führungsposition.

Der Prozess und die intensive Beschäftigung mit mir und meinem Ausdruck hat mir klar gemacht, wie ich sichtbar werden und was ich ausdrücken möchte.

ANNIKA WERNER, GESCHÄFTSFÜHRERIN

VERA THIENERT, HR ZALANDO, FOUNDER & COACH

IHR SUCHST ETWAS BESTIMMTES?

Unsere Webseite ist wie eine große Wundertüte.

bottom of page